Springe zum Inhalt →

Unsere Kinder haben verdient, dass wir sie sehen wie sie wirklich sind

Unsere Kinder haben verdient, dass wir sie sehen wie sie wirklich sind: kleine aber vollwertige Menschen, die aufblühen, wenn wir dies denn zulassen.

Warum werden Kinder in unserer Gesellschaft so oft als böse oder aufsässig bezeichnet? Warum begrenzen wir unsere Kinder ständig und immer fort, selbst wenn es eigentlich gar nicht notwendig ist? Warum sind wir uns so schnell einig, wenn wir über unsere „schwierigen“ Kinder klagen?

Kinder werden in unserer Gesellschaft auch heute noch „erzogen“ und müssen von ihren Eltern nahezu gebändigt werden. Natürlich brauchen Kinder Regeln, um in diesen zu wachsen. Aber unser Kinderbild ist immer noch viel zu schwarz eingefärbt.

Lasst uns unsere Kinder sehen, wie sie sind.

Veröffentlicht in Herz

Kommentaren

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.