Springe zum Inhalt →

Ich unterstütze dich dabei, deinen eigenen Weg als Mama zu finden

Du hast ein oder mehrere Kinder und möchtest

  • eure Probleme im Alltag lösen,
  • damit die Bindung zu deinen Kindern wieder stärken und
  • ein zufriedeneres Familienleben führen?

Ich helfe dir dabei. Mein Ziel ist es Eltern zu stärken und ihnen die Richtung zu einem harmonischeren Familienleben zu zeigen. Dabei unterstütze ich besonders gerne Mamas, denen eine enge Bindung zu ihren Kindern wichtig ist und die nicht an veraltete Erziehungsmethoden glauben.

Sozialwissenschaftlerin und Autorin

Ich bin Sina Fricke von Erziehungspoesie und seit 2019 als Autorin in Salzgitter selbstständig. Bereits 2014 habe ich mein Studium der Sozialwissenschaften abgeschlossen und bin zudem seit 2018 auch selbst das erste Mal Mama. Daher kann ich mich sehr gut in all die frisch gebackenen Eltern einfühlen, die vor einem großen Berg voller Verantwortung stehen und nicht wissen, wie sie diesen bloß bewältigen sollen.

Was jetzt deine Gegenwart ist

Der Alltag als Mama kann wunderschön aber auch wunder-anstrengend sein. Du fühlst dich oft ausgelaugt, wirst laut und ungerecht gegenüber deinen Kindern obwohl du das eigentlich gar nicht möchtest. Statt harmonischen Familienleben begleiten dich jeden Tag Wutausbrüche, dicke Krokodilstränen, Geschwisterkämpfe und Stress mit deinem Partner. Deine eigenen Bedürfnisse stellst du wie selbstverständlich immer hinten an und gibst 110% bis du abends um 20 Uhr auf dem Sofa einschläfst. Deine Kinder werden von dir innig geliebt, aber trotzdem gibt es bei euch viel Geschrei.

Du hast bereits zahlreiche Erziehungsratgeber gelesen und die haarsträubendsten Methoden ausprobiert. Mit deinem Wissen könntest du eigene Bücher schreiben, nur leider funktioniert nichts so richtig. Manchmal bist du verzweifelt und fragst dich, ob du eine gute Mutter bist. Manchmal denkst du sogar ganz heimlich, tief im Inneren, daran einfach wegzulaufen.

Wovon du eigentlich träumst

Die Beziehung zu deinen Kindern ist stabil und auf bedingungsloser Liebe aufgebaut. Natürlich gibt es auch mal Streit, aber der ist schnell zur Zufriedenheit aller beigelegt und Probleme löst ihr im Team gemeinsam. Du fühlst dich in deiner Rolle als Mama wohl und sicher, bist mit dir selbst im Reinen. Dein Partner und du, ihr arbeitet als Eltern-Team gemeinsam an einem entspannten Familienleben und ihr könnt euch aufeinander verlassen. Die Erziehungsratgeber brauchst du nicht mehr, denn du hast deinen eigenen Weg zu einem harmonischen Familienalltag gefunden.

Texte für Mamas von einer Mama

Auf Erziehungspoesie schreibe ich Texte für dich. Von einer Mama für Mamas. Bei mir findest du kein haltloses Gequatsche sondern gründlich recherchiertes, wissenschaftlich fundiertes Input über die Beziehung zu unseren Kindern. Darüber hinaus unterstütze ich dich mit Tipps, wie du dieses Wissen erfolgreich nutzen kannst um selbst deinen Weg zu einer stabilen Bindung mit deinem Kind zu finden. Ich helfe dir mit:

  • Essays zur Eltern-Kind-Beziehung auf aktuellem wissenschaftlichen Stand
  • Tipps und Leitfäden zur Umsetzung dieses Wissens im eigenen Familienalltag
  • liebevoll von mir gestalteten Erinnerungsstützen für dein Zuhause

Ich freue mich über deinen Besuch!

Sina von Erziehungspoesie